Wir werden tagtäglich manipuliert, von Medien, Werbung, Politik, Freunden und von uns selbst. Lerne wie Du Dich im positiven Sinne selbst beeinflussen kannst. In diesem Video verrate ich Dir einen der einfachsten und zugleich effektivsten Tricks der Hypnose.

Der Pygmalion-Effekt ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Erwartungen und Verhaltensweisen anderer Personen unsere eigene Leistung beeinflussen. Der Begriff leitet sich von der griechischen Mythologie ab, in der Pygmalion, ein Künstler, sein selbst geschnitztes Werk so sehr liebte, dass es sich schliesslich in eine reale Person verwandelte. Der Pygmalion-Effekt besagt, dass wenn wir eine positive…

Sandra Meyer Therapeutische Hypnose als positive Beeinflussung Schon als Kind war Sandra Meyer von der Hypnose fasziniert und sie studierte die Bücher über Psychologie und das Gehirn, die ihr Vater aus der Unibibliothek mitbrachte. Heute führt sie eine Hypnose-Praxis in Tägerwilen und leitet Seminare für Firmen und Unternehmen, in welchen sie über die Bewältigung der Anforderungen im Privatleben und in der Arbeitswelt durch die wissenschaftlich fundierte Methode der…

Oft fühlen wir uns unsicher, schuldig oder ängstlich, wenn wir ein Nein aussprechen müssen. Dabei hilft ein Nein uns, unsere eigenen Grenzen aufzubauen, gibt uns die Möglichkeit, uns selbst zu schützen und zu ermutigen, unsere eigene Stimme zu finden und zu benutzen. Nein sagen kann uns helfen, unsere Stärken und unseren Wert als Mensch zu erkennen. Es gibt einige Tipps,…

Kursziel Flexibel, belastbar und widerstandsfähig – diese Eigenschaften sind in Krisen, im kontinuierlichen Wandel der Arbeitswelt und bei zunehmenden Belastungen besonders wichtig, damit wir uns rasch und erfolgreich an Veränderungen anpassen können. Gerade Krisenzeiten fordern diese Kompetenzen enorm heraus. Unsere psychische Stärke und ein erhöhtes Selbstmanagement sind gefragt, um weiterhin optimistisch in die Zukunft zu…

Kursziel Privatleben und Arbeitswelt sind angefüllt mit einer Vielzahl an Herausforderungen. Multitasking heisst für viele das Zauberwort. Schneller, besser und leistungsfähiger. Wir planen, was kommt, analysieren, was war und das ununterbrochen. Nur der geringste Teil unserer Aufmerksamkeit ist jeweils da, wo wir gerade sind, obwohl unser Leben im Moment stattfindet und nicht gestern oder morgen….

HALBZEIT WISSEN – das Buch von Dieter Bachmann über das Leben und alles was man in der Schule bestimmt nicht lernt. Eine grosse Ehre für mich in diesem tollen Werk erwähnt zu sein. Vielen herzlichen Dank! Kurzbeschreibung: Der leidenschaftliche Unternehmer Dieter Bachmann (Gottlieber Hüppen) befindet sich in der „Halbzeit“ seines Lebens. Selbstdefiniert durch Beruf, Leistung…

Die Praxis HYPNOSE 4 life ist per sofort an einem neuen Standort: Institut HYPNOSE 4 life Rüllenstrasse 9 8274 Tägerwilen Tel.: 071 688 88 33 Mail: info@hypnose4life.ch Herzlich heisse ich sie in den neuen, modernen und hellen Praxisräumlichkeiten, am neuen Standort in Tägerwilen herzlich willkommen. Neben dem Wohlfühlfaktor lege ich weiterhin grossen Wert auf Diskretion und…

Eine Studie der Uni Heidelberg (Original-Arbeit von A. Radujkovic) hat ergeben, dass an COVID-19 (CORONA) erkrankte Patienten ein erhöhtes Sterberisiko bei Vitamin-D-Mangel aufweisen. Ein Vitamin-D-Mangel wurde in dieser Studie als ein Vitamin-D-Spiegel von weniger als 12 ng/ml definiert. Im Vitamin-D-Mangel war das Risiko für eine Beatmung 6,1-fach erhöht, das Sterberisiko sogar 14,7-fach erhöht. Gerade in…

Am besten lernt man von den Besten. Sean Michael Andrews ist ein internationaler, anerkannter Hypnotiseur/Hypnosetherapeut und machte sich einen Namen als schnellster Hypnotiseur der Welt. Er wurde als bester Hypnotiseur ausgezeichnet, ist für seine eigenen Techniken der Blitzhypnose bekannt und wurde selber unterrichten von Gil Boyne und Gerald Kein. Er hat eine Ausbildung in Ericksonianische…

Kompetent und sympathisch spricht Sandra Fröhli über die Faszination der Hypnose, wie Körper und Geist zusammen arbeiten, wie Stressbelastungen der heutigen Zeit Mensch und Leistung beeinflussen, wie man richtige Entspannung in den Alltag integriert, effizient arbeitet und plant. Egal ob im Sport, im Privatleben oder in der Arbeitswelt: Wenn wir aufgeben macht das immer unser…

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine Störung des autonomen Nervensystems, also das Zusammenspiel zwischen Herz und Gehirn Krankheiten wie Stress, Angst, Depression und Burnout verursacht. Deshalb setzt sich weltweit ein neuer Behandlungsansatz durch – das Herzkohärenz Training. Ist der Rhythmus des Pulses ungleichmässig, bzw. chaotisch, so kann dies ein Hinweis auf fortwährende Belastungen, starken Druck,…

Sandra Fröhli ist in Kreuzlingen geboren und besitzt schon seit den Kinderschuhen die Faszination für die Hypnose. Mit rund 1‘000 Sitzungen im Jahr, zählt ihre Praxis «HYPNOSE 4 life» weit hinaus zu den erfolgreichsten. Sie begleitet ihre Klienten bei Themen wie Ängste und Burn-out, aber auch Leistungssteigerung in Sport und Karriere. In ihrer Praxis arbeitet…

GEWA Kreuzlingen. Die Messe, die uns verbindet. Besuchen Sie HYPNOSE 4 life vom 10. bis 12. Mai 2019 in der Gewerblerhalle Stand GK 10 an der GEWA in Kreuzlingen. Lernen Sie die Praxis HYPNOSE 4 life und Hypnosetherapeutin Sandra Fröhli persönlich kennen. Stellen Sie Ihre Fragen und erfahren Sie mehr über die Einsatzmmöglichkeiten der Hypnose…

Am Kundenanlass von Engel & Völkers durfte ich den Gäste mit meinem Kurzreferat zur „Achtsamkeit im (Berufs-) Alltag“ die spannende Thematik der Achtsamkeit näher bringen. In einer Welt voller ständiger Einflüsse, hoher Ansprüche und dem Zauberwort “Multitasking” hilft uns die Praxis der Achtsamkeit, innere Ruhe, Akzeptanz und Klarheit zu finden. Die Schulung der Achtsamkeit ist…

Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen oder frühes Erwachen: Schlafstörungen haben viele Gesichter. Anbei finden sie einige Tipps, um einen gesunden, tiefen Schlaf zu fördern: ABENDESSEN Nehmen Sie ein leicht verdauliches, warmes Abendessen zu sich, etwa eine Suppe. Am besten zwischen 18 und 19 Uhr. Als Faustregel gilt: Je später der Abend, desto leichter die Mahlzeit, denn schweres Essen…

Kalzium wird vom Körper benötigt, um normale Knochen(-masse) zu erhalten. Selen, Vitamin C und E helfen dabei, den Körper vor oxidativem Stress zu schützen und Vitamin B6 hilft dabei, den Homocystein-Stoffwechsel zu normalisieren. All diese positiven Wirkungen von Vitaminen sind weit bekannt und es gibt eine Vielzahl von Produkten, die diesen Schutz für den Körper…

HYPNOSE 4 life ist am Tag der Tat dabei und plant am Samstag, 15. September 2018 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Auftrag der Blutspende SRK Schweiz, in Kreuzlingen vor der Aldi Filiale an der Tägerwilerstrasse eine kleine Aktion:   Wir suchen LEBENSRETTER!   Kommen Sie einfach an unserem Stand vorbei. Gerne informieren wir Sie…

In nur wenigen Minuten wird der akute Schmerz durch die Anwendung von EMDR auf ein sehr ertragbares Level gesenkt. Auf der Schmerzskala von 0-10 starten wir bei 9/10 und können den Schmerz in nicht mal 3 Minuten auf 1 senken. Weitere Informationen zur Schmerztherapie bei HYPNOSE 4 life finden Sie HIER. Bitte NICHT selber ausprobieren!…

Die Grounding Übung “54321” dient zur Anwendung bei bei Schlafproblemen, zur Impulskontrolle, bei Ängsten und Panikattacken, Alpträumen, Flashbacks, Gedankenkreisen oder einfach zur Entspannung. Anleitung: Bei Möglichkeit bequem Hinsetzen, mit den Augen einen Punkt fixieren und dann: Nenne 5 Dinge die Du siehst Nenne 5 Dinge die Du hörst Nenne 5 Dinge die Du spürst Nenne…

Auf Grund der grossen Terminanfrage werden die Öffnungszeiten der Praxis erweitert und an die Wünsche der Klienten angepasst. Neu können Termine schon ab 7:30 Uhr Morgens und Montag bis Mittwoch auch über den Mittag vereinbart werden. Die Abendtermine am Donnerstag, sowie die Termine am Samstag Morgen bleiben natürlich weiterhin bestehen. Die neuen Öffnungszeiten: Montag 07:30…

Wir starten gleich mit einem kleinen Gedankenexperiment: Was macht ein Arzt zu einem Arzt? Wahrscheinlich denken Sie jetzt das Studium und die Approbation. Doch wenn Sie ehrlich sind, dann haben Sie wahrscheinlich noch nie die Ausbildungsunterlagen von Ihrem Arzt überprüft und trotzdem vertrauen Sie ihm. Denn grundsätzlich will man ja einfach gesund werden und solange…

Es gibt viele Studien die zeigen, dass Hunde eine positive Wirkung auf die Stimmung von Menschen haben. Doch nun wurde von den Forschern der University of British Columbia nachgewiesen: Selbst eine einmalige kurze Begegnung mit einem Hund hat eine bedeutende und messbare Wirkung auf die psychische Gesundheit von Menschen. An immer mehr Universitäten in den USA…

Indianerehrenwort! Wir lernen meist schon als Kinder, dass man Versprechen hält und das Brechen derselben nicht zu einem Aufbau von Vertrauen führt. Wir versuchen diese Versprechen, ob in der Beziehung, unter Freunden, bei der Arbeit oder in der Familie einzuhalten. Doch wie sieht es mit den Versprechen aus, die wir uns selber geben? “Morgen geh…

In jedem Finger verläuft ein Energiestrom, dieser ist mit bestimmten Organen sowie deinem Denken und Fühlen verbunden. Diesen Energiestrom kannst du beeinflussen indem du deine Finger hältst. So verändern sich deine Gefühle und Empfindungen. Jeder Finger steht für unterschiedliche Aspekte und hat unterschiedliche Aufgaben. Um eine deutliche Veränderung zu spüren solltest den den Finger mindestens 3-5…

Ursachen für Tinnitus können sehr vielfältig sein! Ein Tinnitus ist für Betroffene eine grosse Last. Diese Ohrgeräusche plagen viele Menschen und sie haben kaum eine Möglichkeit, sich ihnen zu entziehen. Das Thema Tinnitus ist sehr komplex und man muss auch an Faktoren ausserhalb der Psyche denken, wenn es darum geht die Ursachen eines Tinnitus zu…

Sich selbst zu lieben klingt für viele irgendwie unpassend. Denn oft wird “Selbstliebe” mit “Selbstverliebtheit” verwechselt und eher als etwas Negatives als etwas Erstrebenswertes empfunden. Ist es überhaupt okay sich selbst zu lieben? Ist das nicht irgendwie zu eigennützig oder zu unsozial? Sollte man sich nicht lieber bemühen, anderen gegenüber noch aufmerksamer zu werden und…

Als Schmerz­mittel oder zur Verhaltens­änderung kann Hypnose bei OPs und in der Psycho­therapie helfen. Ein sehr positiver Bericht, der aufzeigt, was mit Hypnose möglich ist und auch zeigt, dass die Hypnosetherapie auch in der Medizin wieder vermehrt Fuss fasst. Über einzelne fachliche Inhalte lässt sich sicher diskutieren z.B. das “jeder zehnte Mensch nicht hypnotisierbar ist”, denn…

Wenn man immer wieder an den falschen Partner gerät und es mit der grossen Liebe einfach nicht klappen möchte kann das verschiedene Gründe haben. Ängste: Leidet man an Ängsten, wie z.B. an der Angst vor einer festen Bindung, wählt man unbewusst Partner aus, die nicht frei sind, oder bei denen es aus anderen Gründen gar…

Sie haben schon diverse Diäten versucht und immer wieder folgt der Jojo-Effekt? Dann ist Hypnose das richtige für Sie, denn sie wendet sich an die unbewusste Blockade, die Ihr Essverhalten verändert hat und zur Gewichtszunahme führte. Sandra Fröhli, Hypnosetherapeutin und Gründerin der Praxis Hypnose4life in Oberhofen erzählt Ihnen mehr darüber. Welches sind die inneren Blockaden…

© 2015 - Hypnose4life