Kohärenz Hypnosetherapie Hypnose 4 Life

Kohärenz Hypnosetherapie Hypnose 4 Life

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine Störung des autonomen Nervensystems, also das Zusammenspiel zwischen Herz und Gehirn Krankheiten wie Stress, Angst, Depression und Burnout verursacht. Deshalb setzt sich weltweit ein neuer Behandlungsansatz durch – das Herzkohärenz Training.

Ist der Rhythmus des Pulses ungleichmässig, bzw. chaotisch, so kann dies ein Hinweis auf fortwährende Belastungen, starken Druck, Stress oder Ärger sein. Positive Gefühle führen zur Synchronisation innerer Rhythmen wie Atmung und Herzschlag. Ergebnis ist ein regelmässiger Wechsel zwischen Beschleunigung und Bremsen des Herzschlages. Dieser Zustand wird Herzkohärenz genannt und ihm wird eine enorme Bedeutung im Bezug auf unser gesamtes Wohlbefinden und unsere Gesundheit, sowohl physiologisch als auch psychologisch beigemessen.

Mit einer Kohärenz des Herzens nehmen wir positiven Einfluss auf die Emotionen sowie die lebenswichtigen Vorgänge des Körpers. Die Herzkohärenz ermöglicht es uns, schneller und präziser zu arbeiten, wir sind flexibel, leistungsfähig und ideenreicher.

Wissenschaftliche Studien zur Herkohärenz

Sowohl in London als auch in den USA durchliefen viele Tausende von Angestellten grosser Firmen ein 6 Wochen Herzkohärenz-Training. Die Nachuntersuchungen zeigten, dass das Training auf allen drei Ebenen wirkte: der körperlichen, der emotionalen und der sozialen:

  • Muskelverspannungen und Schmerzen: Besserung von 41% auf 15%
  • Herzrasen: Besserung von 47% auf 30%
  • Schlafstörungen: Besserung von 34% auf 6%
  • Gefühl der Müdigkeit: Besserung von 50% auf 12 %
  • Physische Schmerzen inkl. Rückenschmerzen: Besserung von 30% auf 6%
  • Angstgefühle: Besserung von 33% auf 5%
  • Unglücklich bei der Arbeit: Besserung von 30% auf 9%
  • Wut: Besserung von 20% auf 8%
  • Nach vier Wochen war bei den Teilnehmern zudem der Blutdruck auf Werte abgesunken, als hätten sie zehn Kilo an Gewicht verloren.

An der Universität Stanford nahmen Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz an einer Herzkohärenzschulung teil. Die Symptome der Gruppe verbesserten sich nach sechswöchiger Behandlung wie folgt:

  • Stressniveau: Besserung von 22%
  • Depression: Besserung von 34%
  • Körperliche Zustand: Besserung von 14%

Bei der Kontrollgruppe, die mit konventionellen Mitteln behandelt wurde, hatten sich alle genannten Indikatoren verschlechtert.

Die Kündigungsrate von Notfall-Krankenschwestern einer Klinik in Chicago reduziert sich ein Jahr nach dem Herzkohärenz-Training von 20% auf 4%.

Eine weitere Studie belegt, dass sich nach vierwöchigem Training der Spiegel des so genannten Jugendhormons (DHEA) um 100% erhöht hatte.

Herzkohärenz-Training

Das Herzkohärenz-Training können Sie bei Hypnose 4 life in 6 Einzelsitzungen erlernen, um es praktisch umzusetzen und in Ihren Alltag zu integrieren.

Sie trainieren unter Aufsicht und Anleitung mit einer der modernsten Biofeedbacktechnologien, in einer umfassenden und intelligenten Trainingsumgebung. Die Fingersensoren messen während dem Training Ihren elektrischen Hautleitwert, die Herzaktivität und daraus abgeleitet den Herzrhythmus die Herzrhythmusvariabilität und die Herzkohärenz für optimale Ergebnisse.

Hypnose

hypnose herkohärenz

Preise

Herzkohärenz-Training

CHF590 6 Wochen Training
  • Stress
  • Herzrasen
  • Schlafstörungen
  • Müdigkeit
  • Ängste
  • Bluthochdruck
  • Depressionen
  • Muskelverspannungen
  • Schmerzen

Sie erlernen die Herzkohärenz-Methode, um eine gute neurovegetative Regulation, eine gute Dynamik und einen besseren Umgang mit Stressoren zu erreichen.

Kaufen

Erfahrungen von Hypnose 4 life Klienten

Männlich, 34

Herzkohärenz-Training

"Durch den hohen beruflichen Stress als Unternehmer, litt ich jahrelang immer wieder an Panikattacken. Seit circa einem Jahr wurde es jedoch immer schlimmer. Ein Bekannter hat mich dann auf die Idee gebracht, es mal mit Herzkohärenztraining auszuprobieren. Durch das Internet kam ich auf Hypnose 4 life. Frau Meyer war mir von Anfang an sehr sympathisch und durch die guten Erklärungen von ihr, habe ich das System sofort begriffen. Nach dem sechswöchigen Training habe ich den Stress und die Panikattacken im Griff. Dank den Atemübungen habe ich das Gefühl meinen Körper wieder unter Kontrolle zu haben. Dafür danke ich ihnen und dem Kohärenztraining."
Männlich, 37

Herzkohärenz-Training

"Die Übungen und die Tools sind eine grosse Bereicherung in meinem Leben. Durch den Besuch des Kurses wurde ich enorm gestärkt. Vielen Dank Sandra"
Weiblich, 23

Ängste / Panikattacken

Zwischenbericht aus den ersten Ferien nach unserer Therapie: "Wir sind heute angekommen. Die Fahrt gestern und heute ging gut. Gestern hatten wir überhaupt keinen Stau, heute ca. eine halbe Stunde. Ich habe alles ohne Panikattacke geschafft. Ich bin riesig stolz auf mich. Es ist wunder- wunderschön! Es hat sich 1000x gelohnt zu kämpfen! Diese innere Ruhe, Zufriedenheit und Freude ist unbeschreiblich. Und ich bin erst 5 Stunden hier. 🙂 Viiiiiielen vielen lieben Dank für deine ermutigenden Worte und dass du mich nicht hast aufgeben lassen!!! Ohne deine Hilfe wäre ich jetzt nicht hier wo ich bin! Ich geniesse den Moment und versuch mich nicht zu ärgern, falls nicht alle Ferientage so sind wie jetzt 🙂 Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Sonnige Grüsse und nochmals vielen Dank."