Alle wollen abnehmen und alle wissen, wies geht. Wieso die meisten trotzdem scheitern hängt mit den nur schwer veränderbaren Gewohnheiten zusammen. Vorgenommen hat man sich schnell etwas und auch wenn die Motivation anfangs noch gross ist, lässt diese in den meisten Fällen schneller nach, als das eigentliche Ziel erreicht ist. Man trickst sich selber aus, findet Gründe und Ausreden dieses und jenes nicht zu tun oder sich das und anderes dennoch zu “gönnen”. Selbst nach erfolgreichen Diätversuchen folgt in den meisten fällen der altbekannte Jo-jo-Effekt.

Abnehmen mit Hypnose ist anders! Man führt keine Diät, zählt keine Kalorien und es gibt keine Verbote, denn alles was man nicht darf ist doch sowieso immer spannender. Es geht viel mehr darum, wieder ein vollkommen natürliches und gesundes Essverhalten zu erlangen. Man isst nur noch das, was einem gut tut und nur noch so viel wie der Körper auch wirklich benötigt. Und mit Hilfe der Hypnose ist dies oft ein leichtes, denn all die Verhaltensmuster, die Gewohnheiten und auch die mit Essen verbundenen Rituale sind Unterbewusst gespeichert. In der Hypnosetherapie arbeiten wir in genau diesem Beriech, welcher sonst nur sehr schwer zugänglich ist.

Das Abnehmen mit Hypnose gehört auf Grund der erfreulichen Erfolge, zu den beliebtesten und gefragtesten Hypnoseanwendung überhaupt.

Als Säugling haben wir im Normalfall ein natürliches Essverhalten, wir essen so viel wie unser Körper benötigt um gesund und fit zu sein. Bereits im Kindesalter kann sich dieses gesunde Verhalten jedoch verändern. Für den Grossteil der Menschen in unserer Umgebung ist Essen immer und überall griffbereit, was es so einfach macht, es für ganz andere Dinge zu verwenden: als Belohnung, bei Langeweile oder Stress und oftmals können wir nicht mal unterscheiden ob wir durstig oder hungrig sind, wir essen obwohl unser Körper eigentlich gar nicht nach Essen verlangt. Was uns ganz klar zeigt, dass Übergewicht in vielen Fällen auch eine psychische Ursache hat und die mentale Ebene ein wichtiger Faktor für das Erreichen eines Abnehmzieles ist.

Hypnose Abnehmen

Mögliche Gründe für Übergewicht:

  • Falsches Essverhalten: zu viel, zu wenig, zu falschen Zeiten, nicht ausgewogen
  • Falsche Verknüpfungen zum Essen: als Belohnung, zur Ablenkung bei Gefühlen wie Traurigkeit, allein sein oder Langeweile, bei Stress, Müdigkeit, zur Konzentration etc.
  • Essanfälle
  • Übergewicht als Schutz
  • zu wenig Motivation, Ausdauer, Glaube an sich selber

Wissenschaftliche Studien zur Gewichtsreduktion mit Hypnose

Bezüglich der Gewichtsreduktion (Senkung des BMI) konnte ein signifikanter Effekt über die Zeit nachgewiesen werden (p=0.001). In der Hypnosegruppe sank der BMI von vor bis nach der Hypnotherapie signifikant. Danach blieb er über den weiteren Katamnesezeitraum auf niedrigem Niveau konstant.
Es erhöhte sich die Lebenszufriedenheit der Klienten unter Hypnose signifikant (p=0.001). Der gleiche Effekt zeigte sich bezüglich der Selbstwirksamkeit und der Gesundheit der Klienten.

Quelle: Universität Tübingen, Projektmitarbeiter: Frauentrainings: Dipl.-Psych. Bettina Klein, Dipl.-Psych. Daniela Schmid, Dipl.-Psych. Gaby Lippold; Männertrainings: Dipl.-Psych. Marc Habermüller; Dipl.-Psych. Peter Heinrich, Dipl.-Psych. Daniel Bross

Stich & Mewes (2001): Gewichtsreduktion unter Hypnose und Verhaltenstherapie

Stich & Mewes (2001): Gewichtsreduktion unter Hypnose und Verhaltenstherapie

Stich & Mewes (2001): Gewichtsreduktion unter Hypnose und Verhaltenstherapie

Stich & Mewes (2001): Gewichtsreduktion unter Hypnose und Verhaltenstherapie

Gewichtsreduktions Konzept von Hypnose 4 life

Gewichtsreduktion

CHF450 Paketpreis
  • Vorgespräch
  • Einführung in die Trance
  • 1. Therapiesitzung
  • 2. Therapiesitzung nach einer Woche
  • 3. Therapiesitzung nach einem Monat
  • Duftanker
    zur sofortigen Regulierung des Appetits

Den Anamnesebogen füllen Sie vorab Zuhause aus, so haben wir in der Erstsitzung mehr Behandlungszeit und ich kann mich optimal auf Sie und Ihr Anliegen vorbereiten.

Dieses Gewichtsreduktions-Konzept wurde von HYPNOSE 4 life zum gesunden und effizienten Abnehmen entwickelt.

Termin vereinbaren

Gewichtsreduktion + Genanalyse

CHF1100 PAKETPREIS: ANSTELLE VON CHF 1230.–
  • Erstberatung Genanalyse + Speichelproben Entnahme 
  • Besprechung der Genanalyse Ergebnisse 
  • Vorgespräch für die Hypnosetherapie 
  • Einführung in die Trance 1. Hypnose-Therapiesitzung zur Gewichtsreduktion 
  • 2. Hypnose-Therapiesitzung nach einer Woche 
  • 3. Hypnose-Therapiesitzung nach einem Monat 
  • “Duftanker” zur sofortigen Regulierung des Appetits

Diese Sitzung kann nur gebucht werden, wenn Sie vorab schon das Gewichtsreuduktion-Paket von Hypnose 4 life gebucht haben. Bitte beachten Sie, dass es in dieser Sitzung nur um die Auffrischung und Verstärkung der Gewichtsreduktion geht. Andere Themen können nicht in die Sitzung mit einfliessen. Die Sitzung kann bis zu einem Jahr nach der letzten Sitzung gebucht werden.

Dieses Gewichtsreduktions-Konzept von HYPNOSE 4 life in Kombination mit der Genanalyse bietet das Optimum an Unterstützung zur gesunden und effizienten Gewichtsreduktion.

Termin vereinbaren

Verstärkungs Sitzung

CHF110 50 Min.
  • Verstärkung der letzten Sitzungen
  • Auffrischung der positiven Suggestionen
  • Nach Wunsch:
    Auffrischung des Duftankers

Diese Sitzung kann nur gebucht werden, wenn Sie vorab schon das Gewichtsreuduktion-Paket von Hypnose 4 life gebucht haben. Bitte beachten Sie, dass es in dieser Sitzung nur um die Auffrischung und Verstärkung der Gewichtsreduktion geht. Andere Themen können nicht in die Sitzung mit einfliessen. Die Sitzung kann bis zu einem Jahr nach der letzten Sitzung gebucht werden.

Diese Einzelsitzung zur dient zur Auffrischung und Verstärkung nach einer Gewichtsreduktion von HYPNOSE 4 life.

Termin vereinbaren

Zertifiziert

medizinische-hypnose-logo_160verhaltenstherapie

Erfahrungen von Hypnose 4 life Klienten

Weiblich, 38

Veränderung des Essverhalten / Sättigungsgefühl

"Ich war im Februar bei Frau Fröhli für eine Hypnose über mein Essverhalten. Ich hatte Bulimia, seit 20 Jahren nicht mehr aber hatte immer noch die Tendenz mit Essen zu kompensieren. Ich habe 3 Kilos seit der Behandlung verloren ohne grosse Begrenzung. Ich habe mein Sättigungsgefühl besser anerkannt. Danke Frau Fröhli!"
Männlich, 25

Gewichtsreduktion

"Erst war ich ein wenig unsicher, ob ich durch die Hypnose abnehmen werde. Dann aber, veränderte sich mein ganzes Essverhalten. Früher habe ich gerne mal 4 Steaks zum Abendessen verdrückt, heute jedoch esse ich viel ausgewogener und in kleineren Mengen. Mir schmeckt Gemüse auf einmal so richtig. In den vergangenen 7 Wochen habe ich stolze 7 kg abgenommen und dies, ohne dass ich mich quälen musste. Vielen Dank dafür!"
Weiblich, 52

Schokoladensucht und Abnehmen

"Ich kam zu dir über Facebook Werbung. Ich wollte schon länger meine Schokoladensucht in den griff kriegen um so mein Gewicht zu reduzieren. Als ich bei dir vor der Tür war, war ich schon ein bisschen Nervös und die Gedanken schossen mir durch den Kopf was machst du da. Doch du warst mir sofort sehr sympathisch, fühlte mich wohl bei dir und du gabst mir das Gefühl von Vertrautheit. Ja hier bin ich richtig und nicht nur eine Nummer für dich, danke. Schon nach kurzer Zeit hatte ich meine Schokoladensucht im griff und mein Gewicht geht langsam aber sicher runter. Ich kann es nur jedem empfehlen, bei was für einem Problem auch immer."
Weiblich, 50

Gewichtsreduktion

"Sandra habe ich als einfühlsame, ruhige Person empfunden, sie hat es mir leicht gemacht, mich dem Ganzen zu fügen und hinzugeben, obwohl ich sonst ein totaler Kontrollfreak bin. Inzwischen habe ich 5 kg abgenommen, und ich bin überzeugt, dass da noch mehr geht – Hypnose ist definitiv der ideale Weg, sein Ziel zu erreichen. Vielen Dank!"
Männlich, 31

Gewichtsreduktion

"Ende Januar hatte ich bei Dir meine 1. Hypnosesitzung und brachte damals 114 kg auf die Waage. Heute nach gut 4 Monaten wiege ich 95 kg was auch mein Wunschgewicht vor der Hypnose war. Ich habe 19 kg ohne mich zu "Quälen" problemlos abgenommen dank Deiner Hypnose. Bei den Sitzungen habe ich mich sehr wohl und angenehm gefühlt. Ich kann deine Hypnosetherapie nur weiterempfehlen! Nochmals vielen Dank für Deine grossartige Unterstützung damit ich mein Ziel erreichen konnte!"
Weiblich, 55

Gewichtsreduktion

"Ich habe 12 kg und 15 cm Bauchumfang abgenommen. Fühlt sich super an, die Kleider passen wieder und und die Bewegung fällt natürlich auch leichter. Das Essverhalten hat sich normalisiert, habe wieder ein Sättigungsgefühl und (noch) keinen Hunger nach Fett/Zucker/Glutamat und Co. Das Riechfläschli von Ihnen hat seinen Dienst wirklich getan. Es stellt sich wirklich „instantly“ wie ein Stopp der Gelüste / Gier ein. Ich bedanke mich für Ihre Betreuung und werde sie gerne weiterempfehlen."

Tips & News

Sie haben schon diverse Diäten versucht und immer wieder folgt der Jojo-Effekt? Dann ist Hypnose…