Die Behandlung von Ängsten und Phobien mit Hypnose gehört zur den meist nachgefragten Anwendungen und hat sich als schnell wirkende Kurzzeittherapie einen Namen gemacht. Das Behandlungsgebiet ist sehr breit und reicht von spezifischen Phobien, also Ängste vor bestimmten Tieren oder Situationen wie z.B. Spinnenangst, Flugangst, Höhenangst über soziale Ängste, Platzangst (Agoraphobie) bis hin zu generalisierten Angststörungen.
Aber auch die Angst vor Leuten zu sprechen, was Andere von einem denken, sich zu übergeben, krank zu werden, allein zu sein, die Angst vor der Dunkelheit, dem Tod oder auch einfach die Angst nicht gut genug zu sein. Das Thema Angst wir in unserer heutigen Zeit zunehmend grösser und die Liste der verschiedenen Ängste und Phobien könnte man an dieser Stelle noch lange weiterführen.

Fast jeder vierte der Schweizer Bevölkerung leiden mindestens einmal im Leben unter sehr starken, anhaltenden Ängsten. Leider ist es so, dass viele der Betroffenen aus Scham, Unsicherheit oder Unwissenheit nicht über ihre Ängste sprechen und sich deshalb oft auch erst sehr spät in Behandlung begeben.

Leidet man über eine längere Zeit an einer Angst und erlebt, dass die Angst immer wieder plötzlich und manchmal auch unerwartet auftritt, entwickelt sich eine Angst vor der Angst. So kann mit der Zeit schon der alleinige Gedanke daran körperliche Symptome wie Herzrasen, Schwitzen, Schwächegefühl oder Anspannung, Zittern und Schwindel auslösen. In manchen Fällen geht es so weit, dass sich eine Todesangst entwickelt, betroffene haben das Gefühl keine Luft zu bekommen, Ohnmächtig zu werden, einen Herzinfarkt zu erleiden oder sogar zu sterben. Hier sprechen wir in den meisten Fällen bereits von einer Panikattacke.

Ängste entstehen Unterbewusst, das heisst: wir haben oft keine Kontrolle darüber, wann, wie stark und wie lange die Angst auftritt. Eine Angst ist oft nicht greifbar, nicht steuerbar und somit hilft es in den meisten Fällen auch nicht, einfach über die Ängste und Phobien zu sprechen. Die Hypnose setzt genau da an, wo Ängste entstehen, im Unterbewusstsein.

Der Bereich Ängste, Phobien und Panikattacken gehört klar zu meinem Spezialgebiet, ich durfte schon viele Klienten und Klientinnen in ein angstfreies Leben begleiten. Gerne unterstütze ich auch Sie auf Ihrem Weg.

Zertifiziert


Erfahrungsberichte von Hypnose 4 life Klienten

Männlich, 46

Angst vor Menschen zu sprechen

"Ich habe die Erfahrung mit Hypnose4life gemacht, seit der Behandlung sind Monate vergangen aber nun bin ich frei und die Ängste sind verschwunden. Sandra hat mit ihrer Stimme mich durch die Hypnose geführt und ich war einfach weg und es war sehr schön. Ich kann Hypnose4life jedem empfehlen die irgendwie Ängste haben, bei mir hat es geholfen. Danke Sandra."
Weiblich, 25

Burnout

"Die Hypnose Sitzungen bei Sandra halfen mir sehr meinen Problemen auf den Grund zu gehen. Ängste die ich im Normalzustand verdrängt habe und die sofort körperliche Reaktionen hervorriefen, wie zuschnüren im Halsbereich, offenbarten sich als Auslöser. Angelernte Verhaltensmuster und Erwartungen an mich selbst, die bereits in frühster Kindheit entstanden sind, konnten mit der Hypnose aufgedeckt werden. Für deine einfühlsame Art und deine Hilfe danke ich dir liebe Sandra!"
Weiblich, 65

Ängste beim Klavierspielen

"Seit fünf Jahren spiele ich Klavier, doch in jeder Übungsstunde zitterten meine Hände, obwohl ich eine sehr liebe und verständnisvolle Lehrerin habe. Ich hatte Angst und wusste nicht wo die Angst her kam. Ich wollte es mit einer Hypnose ausprobieren. Behutsam wurde ich zu meinen Ängsten geführt und es stellte sich heraus, dass der Kern der Problematik in der Vergangenheit lag. Dank der Hilfe von Sandra Meyer konnte ich die Ängste abbauen und die Blockaden auflösen. Schon in der ersten Klavierstunde nach der Behandlung, war das Zittern verschwunden und auch andere Ängste waren wie weggeblasen. Ich war sehr Positiv überrascht von der Hypnose Arbeit und kann sie jedem weiter Empfehlen."
Weiblich, 40

Angst vor geschlossenen Räumen und Fortbewegungsmitteln

"Nach 18 Jahren "innerlich eingesperrt" endlich frei...Herzlichsten Dank!"
Weiblich, 25

Ängste und Vergangenheit loslassen

"Ich bin zu Sandra, da ich mit vielem zu kämpfen hatte. Wie z.B. die Angst vor Leuten und mit ihnen zu sprechen oder dass ich im inneren Kampf mit mir war. Auch in der Vergangenheit ist vieles passiert, dass mich nicht losgelassen hat. Nach der Hypnose hatte ich vom einen auf den anderen Tag überhaupt keine Problem mehr zu den Schwiegerelter zu gehen, da ich die Angst nicht mehr gespürt habe. I fühlte mich, als wäre eine Last von mir gefallen. Ich merke bis Heute, dass ich viel besser abschalten kann was meine Vergangenheit anbelangt! Und auch während der Hypnose habe ich mich sehr sicher und wohl gefühlt. <3 Danke viel mal Sandra! <3"
Weiblich, 35

Ängste und Panikattacken

"Diese ständige Angst einen Fehler zu machen, diese ständige Angst jemand könnte schlecht über mich denken, diese ständige Angst regierte mein ganzes Leben! Es wurde so schlimm, dass ich kaum noch aus dem Haus ging! Ganz „normal“ im Restaurant essen, der „normale“ Wocheneinkauf, ein „normaler“ Besuch bei Freunden oder ein ganz „normaler“ Ausflug wurde für mich zu einer riesen Herausforderung und war schier unmöglich! Ich zog mich immer mehr zurück… Bis ich mir Hilfe von Frau Fröhli holte! Heute nach nur 4 Monaten, darf ich mich wieder gut fühlen! Dank der professionellen und vor allem liebevollen Art von Frau Fröhli darf ich wieder ein ganz „normales“ Leben führen und es einfach nur geniessen!! Wie sehr ich es vermisst habe, wie schön es ist wieder mich selbst sein zu dürfen!!! Tausend dank Frau Fröhli!!"
Weiblich, 34

Ängste

"Ich danke dir, liebe Sandra, für deine Mühe, deinen Optimismus, deine einfühlsame Art auf mich und deine gleichzeitig pragmatische Art auf die Dinge einzugehen und die tollen Hypnosen. Ich konnte mein Problem somit ein ganzes Stück mehr loslassen. DANKE! Sandra ist eine von mir sehr geschätzte Kollegin und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen."
Weiblich, 68

Ängste / Vergangenheitsbewältigung

"Mit der Hypnose bei Ihnen ist es mir endlich gelungen, mich von - zum teil schwerer "Last" von meiner Ursprungs Familie, zu "befreien". Es tat danach so gut, sich in der "Magengegend", frei zu fühlen. Die Hypnose Sitzungen fühlten sich sehr entspannt an, durch Ihre ruhige angenehme Art. Das "Werkzeug" dass ich benutzen kann in schwierigen Situationen ist auch sehr hilfreich. Herzlichen Dank für Ihre Grosse Hilfe."
Weiblich, 30

Trauma Verarbeitung / Ängste

"Nachdem ich fast ein halbes Jahr in Beratung/Coaching war und nicht mehr weiter kam, ging ich auf Empfehlung zu Frau Fröhli in die Hypnose. Bereits nach drei Hypnose-Sitzungen schaffte es Frau Fröhli, mein Problem, welches durch ein traumatisierendes Erlebnis ausgelöst wurde und für mich grosse Ängste mit sich brachte und für mich zur fast aussichtslosen beruflichen Situation führte, zu lösen. In der Hypnose konnte ich das Trauma verarbeiten, bekämpfen und für mich abschliessen. Dadurch war es mir anschliessend wieder möglich in den normalen Arbeitsalltag überzugehen und ich musste meine geliebte Arbeitsstelle nicht verlassen. Überaus dankbar empfehle ich Frau Fröhli von Herzen weiter und auch ich werde bei künftigen Problemen jederzeit wieder auf die Unterstützung von Frau Fröhli zurückgreifen. Liebe Frau Fröhli, besten Dank für alles!"
Männlich, 29

Prüfungsangst

"Vor der Hypnose hatte ich extreme Prüfungsangst. Ich hatte bereits die erste eidgenössische Prüfung nicht bestanden und hatte mich nur zögerlich zu einem 2. Versuch angemeldet. Bereits Monate vor einem weiteren Versuch bekam ich Schweissausbrüche und mir wurde übel beim Gedanken an die Prüfung. Die Hypnose half mir die Angst zu überwinden. Ich konnte ruhig und mit absolut positiven Gedanke an die Prüfung. Das negative Gefühl konnte ich in positive Energie umwandeln und somit eine erfolgreiche Prüfung ablegen. Herzlichen Dank an Sandra für Ihre Hilfe."
Weiblich, 21

Appetitlosigkeit / Übelkeit und Erbrechen

"Seit Jahren hatte ich immer wieder das Problem mit der Appetitlosigkeit und Übelkeit bei Ereignissen, die mit der Nervosität zusammen hingen. Die Hypnose hat mir sehr geholfen, diese Beschwerden loszuwerden. In der Praxis habe ich mich sehr wohlgefühlt - eine totale Wohlfühloase. 🙂 Auf alle Fälle empfehle ich solch eine Theraphie und bin davon überzeugt, dass es bei vielen Beschwerden die Lösung sein wird. Bei Bedarf werde ich mich ganz klar wieder mit Sandra in Verbindung setzten."
Weiblich, 34

Flugangst

"Seit Jahren leide ich unter Flugangst und dies wurde mit der Zeit immer schlimmer. Da ich gerne in die Ferien gehe, beschloss ich Hilfe bei Frau Fröhli zu holen. Sie hat mich und die Problematik sehr gut verstanden. Ich habe mich während den Sitzungen immer sehr wohlgefühlt. Nach 3 Sitzungen habe ich einen Langstreckenflug absolviert. Der Flug verlief ohne grössere Probleme. Mit den Tipps und Tricks von Frau Fröhli konnte ich eine leicht aufkommende Unsicherheit wieder selbst kontrollieren. Die Kontrolle über mich zu haben gab mir Sicherheit."
Weiblich, 23

Ängste / Panikattacken

Zwischenbericht aus den ersten Ferien nach unserer Therapie: "Wir sind heute angekommen. Die Fahrt gestern und heute ging gut. Gestern hatten wir überhaupt keinen Stau, heute ca. eine halbe Stunde. Ich habe alles ohne Panikattacke geschafft. Ich bin riesig stolz auf mich. Es ist wunder- wunderschön! Es hat sich 1000x gelohnt zu kämpfen! Diese innere Ruhe, Zufriedenheit und Freude ist unbeschreiblich. Und ich bin erst 5 Stunden hier. 🙂 Viiiiiielen vielen lieben Dank für deine ermutigenden Worte und dass du mich nicht hast aufgeben lassen!!! Ohne deine Hilfe wäre ich jetzt nicht hier wo ich bin! Ich geniesse den Moment und versuch mich nicht zu ärgern, falls nicht alle Ferientage so sind wie jetzt 🙂 Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Sonnige Grüsse und nochmals vielen Dank."
Weiblich, 24

Ängste / Klaustrophobie

Seit 2016 konnte ich auf Grund schlechter Erlebnisse nicht mehr Auto, Bus, Zug und Schiff fahren, geschweige dann Fliegen. Auch hatte ich eine Art Platzangst, welche mich verhinderte unbeschwert durchs Leben zu gehen. Nach vielen Versuchen mit anderen Therapien bin ich dann im März 2018 zu Sandra gegangen. Ich konnte bis dato zwar wieder gut Auto (mit)fahren, die anderen Verkehrsmittel waren jedoch für Langstrecken noch ausgeschlossen. Bei den Gesprächen mit Sandra fühlte ich mich verstanden und danach jeweils stärker und verändert. Nach nur zwei Sitzungen, hatte ich das Gefühl, dass ich es nun endlich schaffen kann. Ich habe mich zuerst an Bus, Zug und Schifffahren geübt. Dann noch etwas Mut und Unterstützung vom Partner und ich bin im August 2018 tatsächlich wieder in einen Flieger eingestiegen. Zwar war mir dabei noch nicht ganz wohl, aber mit den Tricks von Sandra habe ich es geschafft! Ein paar weitere Flüge zur Übung und es wird bestimmt wieder Problemlos klappen wie früher. Auch habe ich die Platzangst so gut wie ganz unter kontrolle. Ich kann wieder viel unternehmen ohne ständig von der Angst blockiert zu werden. Ich bin ihr unglaublich dankbar dafür und kann ihre Hypnosetherapie nur empfehlen."

Tips & News

Kompetent und sympathisch spricht Sandra Fröhli über die Faszination der Hypnose, wie Körper und Geist zusammen arbeiten, wie Stressbelastungen der heutigen Zeit Mensch und Leistung beeinflussen, wie man richtige Entspannung in den Alltag integriert, effizient arbeitet und plant. Egal ob im Sport, im Privatleben oder in der Arbeitswelt: Wenn wir aufgeben macht das immer unser…

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine Störung des autonomen Nervensystems, also das Zusammenspiel zwischen Herz und Gehirn Krankheiten wie Stress, Angst, Depression und Burnout verursacht. Deshalb setzt sich weltweit ein neuer Behandlungsansatz durch – das Herzkohärenz Training. Ist der Rhythmus des Pulses ungleichmässig, bzw. chaotisch, so kann dies ein Hinweis auf fortwährende Belastungen, starken Druck,…

Sandra Fröhli ist in Kreuzlingen geboren und besitzt schon seit den Kinderschuhen die Faszination für die Hypnose. Mit rund 1‘000 Sitzungen im Jahr, zählt ihre Praxis «HYPNOSE 4 life» weit hinaus zu den erfolgreichsten. Sie begleitet ihre Klienten bei Themen wie Ängste und Burn-out, aber auch Leistungssteigerung in Sport und Karriere. In ihrer Praxis arbeitet…

© 2015 - Hypnose4life