Der Einsatz von Hypnose bei der Behandlung von Essstörungen wie Bulimie, Anorexie und dem Binge-Eating-Syndrom zeigt neben zielgerichteter therapeutischer Arbeit auch Lösungen für die emotionale Entspannung.

Bei Essstörungen können verschiedene Ansätze unterstützend dienen das Essverhalten wieder in einen gesunden Rhythmus zu lenken. Es können auslösende Ursachen für die Essstörung ergründet und verarbeitet werden, bestimmte Verhaltensweisen und Gewohnheiten gelöst und neue positive Motivationen gestärkt werden.

Zertifiziert

medizinische-hypnose-logo_160

Erfahrungen von Hypnose 4 life Klienten

Weiblich, 52

Schokoladensucht und Abnehmen

"Ich kam zu dir über Facebook Werbung. Ich wollte schon länger meine Schokoladensucht in den griff kriegen um so mein Gewicht zu reduzieren. Als ich bei dir vor der Tür war, war ich schon ein bisschen Nervös und die Gedanken schossen mir durch den Kopf was machst du da. Doch du warst mir sofort sehr sympathisch, fühlte mich wohl bei dir und du gabst mir das Gefühl von Vertrautheit. Ja hier bin ich richtig und nicht nur eine Nummer für dich, danke. Schon nach kurzer Zeit hatte ich meine Schokoladensucht im griff und mein Gewicht geht langsam aber sicher runter. Ich kann es nur jedem empfehlen, bei was für einem Problem auch immer."
Weiblich, 33

Abneigung gegen Gemüse

"Meine Gemüse- und Salatabneigung hat mir mein Leben sehr erschwert. Im Restaurant konnte ich nichts essen, dass im Gemüsesud lag. Salat und Gemüse beim grillen bei Freunden war für mich nicht essbar.. Das halten meines Gewichts war bislang sehr sehr schwer. Seit ich bei Sandra Fröhli war, esse ich (nach nur einer Behandlung) Grillgemüse und Pilze, was ich zuvor niemals freiwillig gegessen hätte.. Ich (und meine Familie) bin fasziniert dass ich nach fast 34 Jahren freiwillig und mit Genuss Gemüse esse. Ich kann Hypnose4life nur empfehlen. ❤️"
Weiblich, 38

Veränderung des Essverhalten / Sättigungsgefühl

"Ich war im Februar bei Frau Fröhli für eine Hypnose über mein Essverhalten. Ich hatte Bulimia, seit 20 Jahren nicht mehr aber hatte immer noch die Tendenz mit Essen zu kompensieren. Ich habe 3 Kilos seit der Behandlung verloren ohne grosse Begrenzung. Ich habe mein Sättigungsgefühl besser anerkannt. Danke Frau Fröhli!"
Weiblich, 21

Appetitlosigkeit / Übelkeit und Erbrechen

"Seit Jahren hatte ich immer wieder das Problem mit der Appetitlosigkeit und Übelkeit bei Ereignissen, die mit der Nervosität zusammen hingen. Die Hypnose hat mir sehr geholfen, diese Beschwerden loszuwerden. In der Praxis habe ich mich sehr wohlgefühlt - eine totale Wohlfühloase. 🙂 Auf alle Fälle empfehle ich solch eine Theraphie und bin davon überzeugt, dass es bei vielen Beschwerden die Lösung sein wird. Bei Bedarf werde ich mich ganz klar wieder mit Sandra in Verbindung setzten."

Tips & News

Die Grounding Übung “54321” dient zur Anwendung bei bei Schlafproblemen, zur Impulskontrolle, bei Ängsten und Panikattacken, Alpträumen, Flashbacks, Gedankenkreisen oder einfach zur Entspannung. Anleitung: Bei Möglichkeit bequem Hinsetzen, mit den Augen einen Punkt fixieren und dann: Nenne 5 Dinge die Du siehst Nenne 5 Dinge die Du hörst Nenne 5 Dinge die Du spürst Nenne…

© 2015 - Hypnose4life