Manager, Lehrer, Krankenpfleger, Mütter… unabhängig vom Beruf kann ein Burnout auch allein durch familiäre oder persönliche Belastungen auftreten.

Menschen mit einem Burn-out-Syndrom fühlen sich oft innerlich ausgebrannt und emotional erschöpft, daher auch der Name: “Burn Out”, auf Deutsch “ausbrennen”. Die Ursachen des Burnout-Syndroms sind vielfältig und können stark variieren. Meist spielen hohe Belastungen und andauernder Stress in Beruf oder Privatleben eine Rolle. 

Meine Erfahrung zeigt mir, das es oft auch ganz andere Gründe sind als die Klienten zu beginn glauben. Das eigentliche Problem ist nicht immer der Job, was sich auch oft dann bemerkbar macht, wenn dieser gewechselt, die Symptome aber weiterhin anhalten oder nach kurzer Zeit wieder auftreten. Bei vielen Klienten spielen zu hohen Erwartungen an sich selbst eine Rolle, wie auch die klassischen Antreiber: “perfekt sein”, “es allen recht machen” oder “stark sein” oft ein Thema sind und in einigen Fällen sind es aber auch komplexere Themen aus der Vergangenheit.

Wer sich frühzeitig Hilfe sucht hat gute Aussichten auf eine Besserung des Burnout-Syndroms.

Unabhängig davon, an welchem Punkt eines Burnouts man steht, die Therapie bei HYPNOSE 4 life bietet in den meisten Fällen eine aussergewöhnlich rasche Symptomlinderung, bis hin zur vollständigen Heilung. Die Hypnotherapie geht bei der Behandlung des Burnout-Syndroms neue Wege: Durch die Kombination von Psychotherapie und Entspannungstherapie wird die körperliche und geistige Regeneration vereint. Wir können gezielt Ursachen und die auslösenden Sressoren aufdecken, sowie mit tiefenentspannenden Anwendungen Körper und Geist beruhigen.

Achten Sie auf die Warnsignale Ihres Körpers:

  • verringerte emotionale Belastbarkeit
  • Gefühl der Überforderung bei komplexen Aufgaben oder Veränderungen
  • Konzentrationsstörungen
  • Gedächtnisschwäche
  • Ungeduld
  • leichte Reizbarkeit
  • Gefühl der Niedergeschlagenheit und Entmutigung
  • Gefühl von Hilflosigkeit
  • innere Leere
  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Schlafstörungen
  • Magen-Darm-Problemen
  • Tinitus / Hörsturz
  • Herzklopfen
  • erhöhter Blutdruck
  • Panikattacken
  • Depressive Verstimmung

 

Zertifiziert

medizinische-hypnose-logo_160

Erfahrungen von Hypnose 4 life Klienten

Weiblich, 25

Burnout

"Die Hypnose Sitzungen bei Sandra halfen mir sehr meinen Problemen auf den Grund zu gehen. Ängste die ich im Normalzustand verdrängt habe und die sofort körperliche Reaktionen hervorriefen, wie zuschnüren im Halsbereich, offenbarten sich als Auslöser. Angelernte Verhaltensmuster und Erwartungen an mich selbst, die bereits in frühster Kindheit entstanden sind, konnten mit der Hypnose aufgedeckt werden. Für deine einfühlsame Art und deine Hilfe danke ich dir liebe Sandra!"
Männlich, 37

Herzkohärenz-Training

"Die Übungen und die Tools sind eine grosse Bereicherung in meinem Leben. Durch den Besuch des Kurses wurde ich enorm gestärkt. Vielen Dank Sandra"
Engel & Völkers

Vortrag am Kunden- und Mitarbeiteranlass zum Thema: Achtsamkeit im (Berufs-) Alltag

"Wir durften einen interessanten und unterhaltsamen Fachvortrag zum Thema "Achtsamkeit im (Berufs-) Alltag" buchen. Die ganze Organisation sowie der Vortrag verlief reibungslos und äusserst sympathisch. Gerne empfehlen wir Sandra Fröhli weiter und nehmen noch viele Ihrer Tipps und Anregungen mit in unseren Alltag."
Weiblich, 32

Stress / Zielfindung

"Endlich habe ich Zeit mich einmal zu melden. Mir geht es sehr gut! Ich habe mit der Arbeit gut gestartet, ich kann den üblichen Alltagsstress besser annehmen und ich plane plötzlich wieder Reisen. 😊 Das fühlt sich toll an!! Danke!! Danke für deine riesen Hilfe!!! Es hat mir echt sooo viel gebracht!!! Danke dafür!!!""
Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri

Schulleiter Fortbildung zum Thema: Achtsamkeit / Kommunikation und Mitarbeiterführung

"Anlässlich der Retraite der Geschäftsleitung unserer Schule hat uns Sandra Fröhli äusserst sympathisch und professionell in die Thematik der Achtsamkeit eingeführt. Der sowohl didaktisch wie inhaltlich bestens vorbereitete und kreativ präsentierte Input kam bei sämtlichen Teilnehmenden sehr gut an. Ein Gewinn für unsere Retraite. Herzlichen Dank für die achtsame Begleitung."

Tips & News

Kompetent und sympathisch spricht Sandra Fröhli über die Faszination der Hypnose, wie Körper und Geist zusammen arbeiten, wie Stressbelastungen der heutigen Zeit Mensch und Leistung beeinflussen, wie man richtige Entspannung in den Alltag integriert, effizient arbeitet und plant. Egal ob im Sport, im Privatleben oder in der Arbeitswelt: Wenn wir aufgeben macht das immer unser…

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine Störung des autonomen Nervensystems, also das Zusammenspiel zwischen Herz und Gehirn Krankheiten wie Stress, Angst, Depression und Burnout verursacht. Deshalb setzt sich weltweit ein neuer Behandlungsansatz durch – das Herzkohärenz Training. Ist der Rhythmus des Pulses ungleichmässig, bzw. chaotisch, so kann dies ein Hinweis auf fortwährende Belastungen, starken Druck,…

Sandra Fröhli ist in Kreuzlingen geboren und besitzt schon seit den Kinderschuhen die Faszination für die Hypnose. Mit rund 1‘000 Sitzungen im Jahr, zählt ihre Praxis «HYPNOSE 4 life» weit hinaus zu den erfolgreichsten. Sie begleitet ihre Klienten bei Themen wie Ängste und Burn-out, aber auch Leistungssteigerung in Sport und Karriere. In ihrer Praxis arbeitet…

© 2015 - Hypnose4life