In den letzten Jahrzehnten hat sich hinsichtlich der Therapie von Depressionen einiges getan, mehr als 80% der Erkrankten kann dauerhaft und erfolgreich geholfen werden.

Mit Hilfe der Hypnosetherapie erreicht man bei der Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen erheblich schnellere Ergebnisse, als mit vielen anderen konventionellen therapeutischen Massnahmen. In der Hypnose hat man die Möglichkeit den Ursachen einer Depression gezielt auf den Grund zu gehen, so kann der Auslöser gefunden, verarbeitet und aufgelöst werden. Der Einsatz von Hypnose bei Depressionen erfordert jedoch ein spezielles Fachwissen, da sich einige klassische Hypnose-Techniken bei falscher Anwendung sogar negativ auswirken können. Ich verfüge über eine spezielle Fachausbildung bei der Behandlung von Depressionen mit Hypnose und arbeite mit effizienten Behandlungstechniken und Anwendungen, speziell für die Therapie bei Depressionen.

Neben der herkömmlichen Hypnosetherapie arbeite ich zudem mit einer Lichttherapie aus Finnland, welche vor allem bei der Saisonal Abhängigen Depression aber auch bei leichten bis mittleren Depressionen beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Hypnose gegen Depressionen

Woran erkennt man eine Depression?

Von 100 Personen suchen 50 einen Arzt auf und bei nur 5 Personen wird die Depression vom Arzt erkannt.

  • Negatives Denken
  • Kreisende Gedanken
  • Traurigkeit
  • Selbstvorwürfe
  • Hoffnungslosigkeit
  • Antriebslosigkeit
  • Ängste
  • Freudlosigkeit
  • Gereiztheit
  • Innere Leere
  • Appetitverlust oder Heisshunger
  • Schlafstörungen
  • Kopfschmerzen
  • Herzstechen oder Rasen
  • Schwindel
  • Juckreiz
  • Magendruck
  • Durchfall oder Verstopfung
  • Das sexuelle Verlangen nimmt ab

Viele der Betroffenen lassen sich nicht behandeln, sei es aus Unwissenheit, Verdrängung oder aus Schamgefühl. Deswegen ist es umso wichtiger, dass die Allgemeinbevölkerung für dieses Thema sensibilisiert und aufgeklärt wird: Denn eine Depression kann jeden treffen, unabhängig von Alter, Geschlecht und sozialem Status.

Zertifiziert

medizinische-hypnose-logo_160

Erfahrungen von Hypnose 4 life Klienten

Männlich, 41

Blockaden und Trauerbewältigung

"Die letzten Jahren waren geprägt von lauter negativen Momente. Die Kündigung in meinem Traumjob, mehrere Monate Arbeitslosigkeit, einige Arbeitsstellen welche ganz und gar nicht befriedigend waren bis hin zur Unterforderung. Doch der Tod von meinem geliebten Vater war letztendlich der Punkt auf dem i, welches mich total in ein tief versetzte. Mehrere Gespräche mit meinen Arzt verhalfen mit nur teils. Ich kam auf die Idee und informierte mich über Hypnose was mich zu hypnose4life führte. 2 Behandlungen bei Sandra verhalfen mir, den Tod meines Vater zu verarbeiten und einige Blockaden welche aus der Vergangenheit entstanden waren zu lösen. Nun kann ich wieder mein Leben leben und meine Lebensfreude wieder wie in alten Zeiten ausstrahlen. Danke Sandra! Du hast mir wirklich sehr geholfen."
Weiblich, 47

Depressive Verstimmung

"Total verzweifelt, da ich jeden tag immer depressiver und trauriger wurde und mir niemand helfen konnte, dachte ich mir, dass mir vielleicht eine Hypnose helfen könnte. So meldete ich mich bei Hypnose4life an. Ich fühlte mich bei Sandra sofort wohl und ernst genommen. Nach einem eingehendem Gespräch war ich von der Hypnose total fasziniert. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich funktioniert. Es ging mir wirklich viel besser und ich merkte, dass meine Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Dafür möchte ich Sandra herzlich danken. Ich kann die Hypnosetherapie wirklich nur jedem empfehlen."
Männlich, 37

Herzkohärenz-Training

"Die Übungen und die Tools sind eine grosse Bereicherung in meinem Leben. Durch den Besuch des Kurses wurde ich enorm gestärkt. Vielen Dank Sandra"

Tips & News

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine Störung des autonomen Nervensystems, also das Zusammenspiel zwischen Herz und Gehirn Krankheiten wie Stress, Angst, Depression und Burnout verursacht. Deshalb setzt sich weltweit ein neuer Behandlungsansatz durch – das Herzkohärenz Training. Ist der Rhythmus des Pulses ungleichmässig, bzw. chaotisch, so kann dies ein Hinweis auf fortwährende Belastungen, starken Druck,…

Sandra Fröhli ist in Kreuzlingen geboren und besitzt schon seit den Kinderschuhen die Faszination für die Hypnose. Mit rund 1‘000 Sitzungen im Jahr, zählt ihre Praxis «HYPNOSE 4 life» weit hinaus zu den erfolgreichsten. Sie begleitet ihre Klienten bei Themen wie Ängste und Burn-out, aber auch Leistungssteigerung in Sport und Karriere. In ihrer Praxis arbeitet…

Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen oder frühes Erwachen: Schlafstörungen haben viele Gesichter. Anbei finden sie einige Tipps, um einen gesunden, tiefen Schlaf zu fördern: ABENDESSEN Nehmen Sie ein leicht verdauliches, warmes Abendessen zu sich, etwa eine Suppe. Am besten zwischen 18 und 19 Uhr. Als Faustregel gilt: Je später der Abend, desto leichter die Mahlzeit, denn schweres Essen…

© 2015 - Hypnose4life