Wenn die verlorene Liebe krank macht, haben Mediziner für den akuten Herzschmerz sogar einen Namen: das “Broken-Heart-Syndrom”. Situationen, die als grosse seelische Herausforderung empfunden werden, können nämlich echte Herzprobleme hervorrufen.
Auf vieles kann man sich vorbereiten: Vorträge, Prüfungen, Treffen und Termine. Aber Liebeskummer? Dieser trifft einen oft aus heiterem Himmel und das selbst dann, wenn man eine Vorahnung hatte und oft auch dann, wenn man die Beziehung selbst beendet hat.

Nach einer Trennung ist es wichtig den Schmerz erstmals anzunehmen und die Gefühle zu zulassen. Nach der Trauerphase wird es aber Zeit, den Schmerz hinter sich zu lassen und wieder einen klaren Kopf zu gewinnen. Das ist jedoch oft leichter gesagt als getan. In der Hypnosetherapie habe wir verschiede Wege und Möglichkeiten um den Trennungsschmerz zu lösen und neue Zuversicht zu gewinnen:
Loslassen des Ex-Partners, Auflösung der negativen Gefühle, seelischen Wunden heilen, neuen Mut schöpfen, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen. Aber auch im Bereich Coaching: “Wie meistere ich mein Leben ohne Partner?” oder “Wie erhalte ich einen guten Umgang mit meinem Ex-Partner?” wenn es z.B. gemeinsame Kinder gibt. Die Hypnose bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten um den emotionale Stress zu lösen um irgendwann auch wieder frei zu sein, für eine neue Liebe.

Die 4 Phasen der Trennung:

  • Das Nicht-wahrhaben-Wollen der endgültigen Trennung
  • Die Gefühl-Phase, voller Wut und Verzweiflung
  • Die Neuorientierung
  • Das neue Lebenskonzept

Wie lange darf Liebeskummer dauern?

Spürt man nach sechs Wochen noch keine Besserung und halten Symptome wie Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Konzentrationsprobleme an, sollte man sich Hilfe bei einem Therapeuten suchen. Hypnose kann helfen, die emotionalen Wunden zu heilen.

Tipps bei Liebeskummer:

  • Das Selbstwertgefühl stärken
  • Mit Freunden über den Trennungsschmerz sprechen
  • Neue Kontakte knüpfen
  • Aktiv am Leben teilnehmen
  • Etwas unternehmen, was Spass macht

Zertifiziert

emdr_160

Erfahrungen von Hypnose 4 life Klienten

Weiblich, 20

Vergangenheitsbewältigung / Albträume

"Die Hypnose war super und hat mir sehr geholfen. Ich konnte endlich loslassen und bin über den Verlust der Beziehung endlich hinweg. Meine ganze Energie ist wieder bei mir. Auch meine Albträume sind verschwunden. Es tut gut mich wieder auf mich selber und mein Leben zu konzentrieren. Der Schmerz und auch die Wut ist aufgelöst und ich spüre eine unheimliche Erleichterung. Im Leben hat man immer wieder Verluste oder Rückschläge und es ist wirklich ein Geschenk durch die Hypnose diese zu verarbeiten und loszulassen, den ändern kann man die Vergangenheit nicht aber man kann lernen zu akzeptieren und darauf zu vertrauen, dass genau diese Erfahrungen uns stärken und lehren. Danke. Ich werde dich aufjedenfall weiterempfehlen oder vielleicht selbst nochmals eine Hypnose in anspruch nehmen, wenn ich selber nicht weiter komme."

Tips & News

Wenn man immer wieder an den falschen Partner gerät und es mit der grossen Liebe…